PluSport Bern – Gruppen Wir bieten Sport für alle im Kanton Bern
Wir bieten Sport für alle im Kanton Bern

BSG Sunneschyn Meiringen – Skifahren

Die Stiftung Sunneschyn in Meiringen bietet auch Ski-Kurse an.

Jahresbericht 2019 Sportgruppe Sunneschyn Meiringen

 

Auf dem Schnee vom letzten Jahr beginnt jeweils unser neues Sportjahr. Im Januar waren die Skitrainings am Hasliberg in gewohntem Rahmen auf immer mehr befölkerten Pisten und Hektischen Touristen abgehalten worden. Für uns galt es Pistenkilometer und Routine zu sammeln. Diese war an einem Skirennen am Stoos dann auch gefragt. Steile Pisten und am zweiten Tag viel Neuschnee und Rennabsage war die ernüchternde Erkenntnis des Wochenende. Ideal um der Menge auszuweichen, ist der Skilift in Gadmen, an dem wir in der Hochsaison Ski fahren gehen. An diesen Skitagen werden Rennläufe ausgesteckt und das fahren in Stangen geübt. Den Abschluss der Skitrainings bildet jeweils das Schoggirennen in Gadmen um die Preise in Form von Schokolade. Alles Material dafür und die ganze Infrastruktur zum Trainieren dürfen wir vom Skiklub Gadmental mitbenutzen. Ohne deren Engagement mit freiwilligen Helfern, wäre das gar nicht möglich.

Hauptleitung ist Peter Lehmann.

Adresse

BSG Sunneschyn Meiringen
Eisenbolgenstrasse 35
3860 Meiringen

Zeitpunkt

Dezember bis März
Sammstag, 09:00-16:00

Kontakt

Peter Lehmann
+41 33 972 37 00
sportgruppe@sunneschyn-meiringen.ch

Behinderungsform

GB+LB

Altersklasse

Kinder, Jugendliche, Erwachsene